Thurmayerstraße 13, 93049 Regensburg

Das Einfamilienhaus steht seit rund 7 Jahren leer. Es hat einen schönen Garten und Nebengebäude. Es im Besitz der Evangelischen Wohltätigkeitsstiftung in Regensburg (EWR). Auf Anfrage von Recht auf Stadt teilte die Stiftung mit, es stünde aus Brandschutzgründen leer und würde irgendwann abgerissen. Wann dies geschehe sei aber noch vollkommen offen.

Update
Laut einem Nachbarn entspricht das nicht der Wahrheit. Das Haus sei vollkommen in Ordnung. Brandgefahr gehe inzwischen eher vom Grundstück aus, welches die Wohltätigkeitsstiftung systematisch verlottern lasse.

Die Evangelische Wohltätigkeitsstiftung ist laut der städtischen Homepage eine Dienststelle der Stadtverwaltung. Es unterliegt dem Direktorium 1, d.h. es ist direkt dem Oberbürgermeisteramt unterstellt. Zur Zeit füllt dieses Amt die stellvertretende Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer aus.

One Reply to “Thurmayerstraße 13, 93049 Regensburg”

  1. Hallo,
    EWR, na ja was soll ich da noch sagen. wie ihr, haben auch wir die selbe Aussage der EWR erhalten. Wir sind ein Stammtisch von Motorradfahrern, und sind noch bis 31.12.2017 in der Donaustaufer-Str.
    untergebracht(Euro-Pols Gelände.) da dieses Gelände auch die EWR gekauft hat, und nun Anfang 2018 Baubeginn ist müssen wir dort raus.
    nach mehrmaligen tel.u. Schriftverkehr, wurde uns gesagt sie haben keine Bleibe für uns. Wenn ich dann so etwas hier lese, dann frage ich mich schon, ob die EWR noch alle beisammen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.