Am Judenstein 6, 93047 Regensburg

Dieses Haus, mitten in der Altstadt und zwischen zwei komplett renovierten Häusern gelegen, steht laut Anwohnern seit mindestens 30 Jahren leer. Laut Informationen aus dem Pfarrhaus daneben, gehört es inzwischen einem Arzt aus Roding.

3 Comments

  1. Stephan

    Hallo,

    zur Info:

    zu dem Haus habe ich auf der Seite der Mittelbayerischen einen Bericht gefunden. Sollte der Inhalt so noch aktuell sein, könnte sich das mit dem Leerstand bald ändern:

    http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/befreiungsschlag-durch-hausverkauf-21179-art1056072.html

    Reply
    1. RAS (Post author)

      Vielen herzlichen Dank für die Info! Wir sind der Sache nachgegangen und haben festgestellt, der MZ ist ein Tippfehler unterlaufen! Tatsächlich müsste es im Artikel “Am Judenstein 8” heißen. Dort ist inzwischen auch ein Pfarrhaus entstanden:
      https://herz-jesu-regensburg.de/pfarrhaus/

      Reply
  2. Xander

    Wird gerade aufwendig renoviert – also vermutlich verkauft…

    Reply

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.